Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 183 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 6:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Samstag, den 9. Juli 2005, um 11:31 Uhr
Betrifft: Dein Tonfall

> Ich meine, dass ich mich in meinen Beiträgen immer fair Ausdrücke, auch wenn es manchmal aufgrund des giftigen Tonfals hier im Forum nicht immer klappt,

Leider muss ich sagen, dass dein Tonfall hier auch immer giftiger wird. Du merkst es nur anscheinend nicht.

> und bereit bin auch wissenschaftlich geprüfte Quellen anzusehen, aber auch nur solche.
> Ich bin nicht -so wie du- bereit alles zu glauben was mir die Medien auftischen oder was gerade so im Trend liegt, und darüber bin ich wirklich froh.

Z.B., diese Worte hier von dir sind schon ziemlich giftig, weil sie eine Unterstellung beinhalten, die du völlig subjektiv und ohne, dass du den Anderen auch nur ansatzweise kennst, als Tatsache hinstellst. Gerade bewusste Ex-Mormonen lassen sich nicht mehr so einfach ein X für ein U vormachen und "glauben" nicht so einfach alles, was man ihnen vorsetzt. Wenn du dich bewusst von der HLT-Kirche löst und ihre Hintergründe aufdeckst und durchschauen gelernt hast, dann hat man auch gelernt sehr genau auch sogenannte Fakten zu überprüfen, und wird sie erst dann als solche annehmen, wenn sie sich tatsächlich als solche erweisen. Also sei etwas vorsichtiger mit deinen Unterstellungen, denn das fällt schon in den Bereich persönlicher Angriff und hat nichts mehr mit Diskussion zu tun.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de