Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 48 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 29. Juni 2005, um 23:55 Uhr
Betrifft: Schon klar!

Mir ist schon klar, dass AIDS auch über offene Wunden usw. übertragen wird. Das ist aber eher die Ausnahme, weil es in den meisten Fällen durch den Geschlechtsverkehr übertragen wird.
Das Heiratsalter in Afrika liegt ca. bei 12 Jahren, ab dem Zeitpunkt wo Kinder, vor allem Mädchen, geschlechtsreif werden. Ein Kind, dass jedoch seit Geburt an krank ist, kann dieses Alter unmöglich erreichen. Die meisten sterben schon im Kleinkindalter

> Und selbst wenn sie eine auschweifende Sexualität haben wie du das ausdrückst, wäre HIV / AIDS kein Problem wenn sie Kondome verwenden würden. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und das gilt nicht nur für Afrika.

Das hast du recht, aber dann darfst du der Kirche keinen Vorwurf machen, dass sie zur AIDS-Verbreitung beiträgt. Darum geht es mir, um diese blöde Ausrede. Es ist völlig unlogisch, dass die Afrikaner wegen dem Papst auf Kondome verzichten, aber andererseits Prostituierte aufsuchen und die in der Gesellschaft tief verankerte Polygamie betreiben.

> Und was ist daran vorbildlich wenn man Jahrzehnte davon weiß und dann unter dem Druck der eigenen Leute und der Öffentlichkeit mea culpa sagt ?

Was hat das mit mea culpa zu tun?? - Weisst du was es überhaupt ist??
Es ist nichts vorbildliches wenn man jahrzehnte was verschweigt, aber es ist dennoch lobenswert, wenn es Verbesserungen gibt. Was bringt es denn schon immer so nachtragend zu sein, die Vergangenheit kann man sowieso nicht mehr rückgängig machen und somit blickt man stets auf die Zukunft.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de