Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Mittwoch, den 29. Juni 2005, um 1:49 Uhr
Betrifft: Warum steinigen?

Die Message "tu was dir Spaß mach solange du niemand anderen damit weh tust" finde ich gar nicht so schlecht. Um wieviel friedlicher könnte es auch in Deutschland sein, wenn nicht die Moslems schief auf Christen schauen würden und Christen nicht verächtlich auf Muslimas die Kopftuch tragen....den wem tut das wirklich weh ? Mich stört es nicht, ich kann das akzeptieren, solange diese Menschen sich an die Grundgesetze halten. Christen erwarten das sie mit ihrer Religion voll und ganz akzeptiert werden, sind aber selbst oft so intolerant, das es weh tut.

Ein Moslem der seine Frau einsperrt und mishandelt ist genau so verabscheuenswürdig wie ein Christ der das tut.

Wenn ich jetzt mit einer Frau zusammen lebe, was tue ich dann DIR damit an ? Gar nichts. Es kann dir nicht gefallen, und du kannst es nicht verstehen, aber ist das allein ein Grund dafür Hass zu verbreiten? Nehme ich dir dadurch etwas von deinem christlichen Glauben ?  Darf ich allein auf Grund dieser Tatsache, nicht mehr an Christus glauben ? Nehme ich dir als Kirchenmitglied irgend etwas weg ?

Um nochmal auf Ratzinger zu kommen, was soll ich von einem Menschen halten, der jahrelang Kindesmißbrauch vertuscht hat, sogar die betroffenen Kirchen dazu aufgefordert hat das zu vertuschen und somit den Priestern die den Mißbrauch begangen haben, weiterhin die Möglichkeit dazu gab? Ist das deine Vorstellung von Christentum,  solche Dinge zu tolerieren aber Menschen die sich nach dem Grundgesetz nichts zu schulden kommen ließen verdammen?

Hälts du es für christlich bzw. im Sinne Jesu, das man bewußt zusieht wie Kinder verhungern oder an AIDS jämmerlich verrecken, nur weil man Kondome verbietet ?
Hat das etwas mit Menschenliebe zu tun ?

Das, und noch viel mehr, halte ich für wesentlich verwerflicher, als zu sagen lebe wie du willst so lange du keinem anderen schadest.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de