Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 130 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 5. Juli 2005, um 18:47 Uhr
Betrifft: Behauptungen, Indizien...

>> Zuerst, wer hat jemals behauptet, auch von den Mormonen, dass Christus verheiratet war? Über eine Referenz wäre ich sehr dankbar.

>Welcher eurer Propheten das behauptet hat, weiss ich nicht. Diese Information habe ich jedoch aus verschiedenen Threads von Ex-Mormonen erfahren. Selbst ibwd alias Gustl hat bisher noch nicht bestritten, dass dies in der Mormonen-Kirche gelehrt wird.

Also, wenn ich das nicht bestritten habe, heißt das noch lange nicht, daß es offizielle Lehre ist.
Ich habe als Heiliger der Letzten Tage das Recht, sogar die Pflicht, die Schrift zu lesen und meine Schlüsse zu ziehen. Welche Schlüsse das sind, kannst Du ja im Thread nachverfolgen. Es gibt eben - schlecht widerlegbare - Hinweise und Indizien, daß Jesus verheiratet gewesen sein könnte.
Ich gebe zu, daß ich nicht der einzige HLT bin, der das glaubt, vielleicht fällt es uns aufgrund unserer Lehre leichter, so etwas in der Schrift zu erkennen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de