Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 100 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Samstag, den 2. Juli 2005, um 19:05 Uhr
Betrifft: Deine schönen Suggestivfragen

Warum sollte ich deine Suggestivfragen beantworten? Du versuchst deine Angaben in den Fragen als Fakten darzustellen, obwohl sie gar keine Fakten sind, sondern lediglich deine persönlichen ideologischen Annahmen. Aber gehen wir mal jeder Frage und ihrer Absicht nach. Frage eins ist schon mal insoweit absoluter Schwachsinn, weil es ja nicht die Afrikaner sind, die sich über das Kondomverbot beschweren, sondern hauptsächlich Europäer und Amerikaner. Auch viele Katholiken nehmen eine ablehnende Haltung zu diesem Gebot ein. Warum wohl? Der Afrikaner der von katholischen Missionaren beeinflußt oder besser gesagt assimiliert wurde, weiss doch garnichts über den Vorteil von Kondomen, da die dortigen Katholiken das Kondom tabuisieren.
Ein Kodom ist jedenfalls immer noch Sicherer als eine versuchte, gelebte Enthaltsamkeit. Die Enthaltsamkeit ist ein großer Unsicherheitsfaktor, da die menschlichen Triebe nicht so kontrollierbar sind, wie sich dein werter Papst das vorstellt. Wie kann man sonst die vielen unehelichen Kinder von katholischen Priestern erklären, wenn die Enthaltsamkeit ein probates Mittel wäre?
Zu Frage 2: Er macht sich mitschuldig, weil er nicht dafür sorgt, dass die christlichen Afrikaner Kondome benutzen sollen und sie somit auch islamische und andere Afrikaner anstecken. Seine Vorgaben fördern die Ausbreitung der Krankheit, da auch er weiss, dass Enthaltsamkeit in der afrikanischen Kultur nicht so praktizierbar ist. Aber deine feine kath. Kirche versucht ja schon seit 100ten von Jahren mit aller Macht, konservative europäische Ideale nach Afrika zu importieren.
Zu Frage 3: Hier wird zu richtig deutlich, wie du versuchst Tatsachen zu verdrehen. Du nennst keinerlei Zahlen, die belegen, dass sich HIV in diesen anderen Kontinenten kaum ausbreitet. Worauf stützt sich deine Annahme?
Zu Frage 4: Wieder zahlreiche nur zahlreiche Vermutungen aber sonst nichts.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de