Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 187 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 1:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Samstag, den 9. Juli 2005, um 13:45 Uhr
Betrifft: Rufmord

> Also bitte, wie soll ich Dich hassen, ich kenn Dich ja noch nicht mal. Außerdem hab ich es Dir schon ein paar mal gesagt: Ich hasse niemanden.

Schade, dass du nicht einmal ehrlich zu dir und deinen Gefühlen sein kannst. Deine Beiträge sprechen eine eindeutige Sprache.

> 2. Abgesehen davon, dass meine Zeit als Katholik 30 Jahre vorüber ist und das ganze katholische Geschehen für mich nur noch kalter Kaffe ist, halte ich mich an den Ratschlag von Joseph Smith im 11. Glaubensartikel:
>Wir beanspruchen für uns das Recht, Gott den Allmächtigen zu verehren, wie es uns das Gewissen gebietet, und wir gestehen allen Menschen das gleiche Recht zu, mögen sie verehren, wie oder wo oder was sie wollen.

Schade, dass du diese Floskel nicht in die Praxis umsetzt. Das Klima zwischen dir und mir, wäre dann mit Sicherheit nicht dermaßen vergiftet.

> Wenn Du meine Beiträge mal aufmerksam verfolgst, wirst Du feststellen, daß es mir immer nur darum geht, daß ich das was ich glauben möchte auch für mich mit entspr. Schriftstellen untermauern kann. An keiner Stelle habe ich gefordert, daß alle anderen das auch glauben müssen.

Ach wirklich? Wie ist es dann zu verstehen, dass du in jedem deiner Beiträge die Katholische Kirche erwähnst?
Warum konntest du z.B. nicht einfach Mt. 16 erwähnen, ohne deine Keulen zu schwingen? Hättest du nicht einfach deine Bibelstelle angeben können und dazu deinen Glauben erklären? Nein - du musstets natürlich gleich das Schlusswort bringen, dass die katholische Kirche böse ist und das übliche blabla von dir. Und das ist leider nur eine Beispiel von unzähligen anderen.
Wenn das die Tolleranz ist, die du und deinesgleichen verstehen, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn man dich verbal ohrfeigt.

> Also bitte, bleib mal auf dem Teppich. Du kommst hier in ein Forum, wo ehemalige Mormonen versuchen, ihre Vergangenheit einigermaßen aufzuarbeiten, Du entblödest Dich nicht, hier Propaganda für Deine Kirche mit Schadenfreude und Häme darüber zu würzen, daß diese Menschen mal " so blöde waren, diesen Unsinn zu glauben"

1. Zwischen dir und den Ex-Mormonen gibt es kein Wir-Gefühl... daher brauchst du auch nicht die Kritik, die ausschließlich an deine Person gerichtet ist auf alle anderen User zu münzen
2. Ich glaube gar nicht, dass Ex-Mormonen dumm sind. Ich glaube auch nicht, dass aktive Mormonen dumm sind
3. Wo bitteschön habe ich jemals "Propaganda" für meine Kirche betrieben? Lerne erstmal zu unterscheiden was Märchen und historischer Fakt ist. Bisher bliebst du mir jede Antwort schuldig, wo ich dich aufgefordert hatte, mir die entsprechenden Beweise zu liefern...

> Warum tust Du das? Arbeitest Du schon an Deiner Heiligsprechung?

Siehst du? Du kannst es einfach nicht lassen! Du bist einfach nur ein hasserfülltes Subjekt deiner Kirchenfürsten.

> Allein die Tatsache, daß ich für mich das Recht fordere zu glauben, was ich möchte, provoziert Dich schon dermaßen, daß du mich hier aufs übelste beschimpfst.

Ach jetzt spiel mir doch nicht das Opfer. An was du glaubst ist mir so ziemlich egal, aber wenn es zu deinem Glauben gehört mich und alle anderen Katholiken zu diffarmieren, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn ich dich "aufs übelste beschimpfe".

> Eigentlich erübrigt sich hier jeder Kommentar. Hast Du zu viel Espresso getrunken?

Nicht nur, ich habe zudem noch einen halben Kasten Bier geleert, 3 Päckchen Zigaretten geraucht und gewisse "verbotene" Teesorten getrunken....

> Immerhin habe ich genug Ahnung, Dir eine 1a Schriftstelle zu präsentieren, die Dich so die Contenance verlieren läßt.

Es wäre mit Sicherheit eine schöne Diskusion gewesen, wenn du auf dein verhasstest Drumherum verzichtet hättest.

> Giovanni, wenn Du wieder mal Dein Messer wetzen möchtest, such Dir einen Gesprächspartner, der mehr Verständnis für Deine Unreife hat, mit mir kannst Du nicht mehr rechen, da kannst Du rufen, solange Du willst, ich werde nicht mehr darauf reagieren.

Es wurde hier von den Ex-Mormonen schön öfters erwähnt, dass HLT-Mitglieder nie erwachsen werden... zumindest auf dich trifft diese Feststellung zu.
Eigentlich müsstest du mir aufgrund deines Alters in gewisser Hinsicht ein Vorbild sein, wie man hier im Forum zu diskutieren hat. Leider verhält es sich aber so, dass gerade du durch deine Arbeiten als Hintermann und Stimmungsmacher mich immer und immer wieder davon abhälst mit den Leuten hier eine vernünftige Diskusion zu führen.
Ich bin leider nicht stark genug, dass ich deine Angriffe und Vorwürfe, vor allem die persönlichen, auf mir sitzen lassen kann und deshalb führe ich mit dir immerwieder dasselbe Streitgespräch ins Absurde.
Was du da gestern wiedermal ausgewürgt hast, hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Weisst du eigentlich, dass deine üble Nachrede als "Rufmord" strafrechtlich verfolgt werden kann? - Du wurdest hier schon einmal aus der Community verbannt, leider sind die Verantwortlichen dieser Seite nicht konsequent genug, dass sie solche Störenfriede wie dich in Schach halten.

Auf ein besseres Diskusions-Klima hoffend,

Giovanni

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de