Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 111 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Montag, den 4. Juli 2005, um 12:47 Uhr
Betrifft: Lediger Christus?

>Das Evangelium des Philklipus geht durchaus davon aus,daß  Jesus mit Maria Magdalena verheiratet war

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass Maria Magdalena mit Jesus verheiratet war.  Aber ich frage mich, warum einige sog. Christen überhaupt daran Anstoss nehmen. Aber ich denke, dass hauptsächlich erzkonservative Katholiken damit ein Problem haben, denn dies wäre natürlich ein klarer Widerspruch zum Zölibat (die Betonung liegt auf erkonservative, denn es gibt genügend katholiken, die das Zölibat als unchristlich empfinden). Und weiter müßte man zu dem Ergebnis kommen, dass die röm. katholische Kirche eben gerade nicht das ist, was sie vorgibt zu sein, nämlich die Kirche, die unmittelbar (ohne Zwischenschritte) auf Petrus zurück geht.
Darum wird die kath. Kirche um jeden Preis abstreiten und Wahrheiten unterdrücken, damit sie nichts an ihrer Ungleichbehandlung von Mann und Frau ändern muss.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de