Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 129 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 12:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Montag, den 4. Juli 2005, um 21:51 Uhr
Betrifft: Der Sinn des Kindes

>3. Der Sinn eines jeden Kindes ist es, Erfahrungen zu sammeln und eines Tages Erwachsen zu werden. Auf mein Leben bezogen bedeutet das, dass ich niemals mein Vater werden kann, aber ich kann die selben Erfahrungen sammeln wie er und später auch eine Familie und Kinder haben... also warum sollte dass nicht auch auf die Ewigkeit bezogen so laufen? Denn was wäre denn dann der Sinn des Lebens wenn es nicht so wäre... wie grausam wäre das denn von Gott?

Das sind Behauptungen. Fakt ist, dass Kinder erwachsen werden, wenn ihre Eltern sie gut versorgen oder sie nicht vorzeitig sterben.

"Der Sinn eines Kindes", sehr eigentartige Ausdrucksweise...

>Denn was wäre denn dann der Sinn des Lebens wenn es nicht so wäre... wie grausam wäre das denn von Gott?

Warum soll das denn grausam sein? Erkläre mal bitte!

Viel grausamer ist doch (wenn wir schon beim Thema Kinder sind), dass ihm viele Kinder nichts wert zu sein scheinen, denn viele werden in Familien geboren, in die sie lieber nicht geboren wären - denn sie sterben an Hunger, werden missbraucht oder wachsen in unterpriviligierten Verhältnissen auf.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de