Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 4:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Dienstag, den 28. Juni 2005, um 18:21 Uhr
Betrifft: Also ich muß ganz ehrlich

sagen, ich lese ja auch bei Christsein heute mit .... aber christlicher als die Mormonen sind die da auch nicht.

Für mich sind da Christliche Hardliner so ala Ratzinger pp.
Wenn ich da so Dinge lese, das Bücher von Michael Ende oder Pokemonkarten als Gefahr aus der Spielzeugkiste angesehen werden dann frage ich mich wirklich wo der Unterschied zu den Mormonen oder einer anderen Sekte ist.
(http://f3.webmart.de/f.cfmid=906296&d=90&r=threadview&a=1&t=2517560)

Selbstverständlich sind das nur "Kleinigkeiten" aber die Grundeinstellung die da herrscht hat nichts mit meinem "christlichen" Verständnis zu tun. Christus hat Toleranz und Akzeptanz gelehrt und nicht Hass und Intoleranz.

Über deren Einstellung zu Homosexualität oder Zusammenleben vor der Ehe oder gar ohne Ehe möchte ich gar nicht weiter nachdenken, da bekomme ich noch ein Magengeschwür. Es ist zwar interessant mitzulesen um zu sehen was der "Feind" denkt, aber verstehen kann ich das nicht. Ich sammle in der Zwischenzeit schon das Holz für meinen Scheiterhaufen - denn da werde ich wohl definitiv landen. (Achtung Ironie!)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de