Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 141 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 17:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: wesley
Datum: Dienstag, den 5. Juli 2005, um 23:14 Uhr
Betrifft: Aber wieso

hat denn der damalige Papst nicht die Bibel weitergeführt? Nicht gerade sehr konsequent und verantwortungsvoll so als Nachfolger. Und wieso wurden die 12 Apostel nicht ersetzt? Ich meine, das war so wichtig, dass das sofort nach Judas´ Tod gemacht wurde.
Und welche anderen Offenbarungen hat der Papst denn so von sich gegeben? War die Hexenverbrennung auch göttlicher Natur?
Und wieso dürfen sich die katholischen Kirchenführer irren (sie sind ja schliesslich auch nur Menschen) und darüber wird hinweggesehen (wie das Beispiel Mittelalter zeigt), aber die Fehler eines Joseph Smith werden als unverzeihlich dargestellt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de