Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 176 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PyrenAC
Datum: Freitag, den 8. Juli 2005, um 21:25 Uhr
Betrifft: Kampf gegen den Unglauben

Die meisten Kirchen versuchen, diesen Aberglauben zu verhindern.
Ich kenne den Sohn eines Missionarenehepaars, die 10 Jahre lang dort missioniert haben (evangelische Allianz, also richtige Missionare, nicht diese Jugendlichen, die eine Art Zivildienst zum Missionieren machen). Aber auf den Philippinen haben sich Christentum und der alte Geisterglaube vermischt, und viele solche Praktiken rühren noch aus dem alten Volksglauben her.
Aber scheinbar ist Gott damit einverstanden, sonst hätte er die Gebete des Mannes ja nicht erhört und seine Mutter gerettet, wenn er Kreuzigungen nicht toll fände.
Die katholische Kirche hat sich auch gegen solche Praktiken gewandt, aber sie lassen das Volk gewähren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de