Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 8:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Mittwoch, den 29. Juni 2005, um 0:14 Uhr
Betrifft: Tolrenaz und Akzeptanz

> Christus hat Toleranz und Akzeptanz gelehrt und nicht Hass und Intoleranz.

Aber Christus selbst war intolerant gegenüber der Sünde. Man darf die Botschaft Christi nicht auf einem Niveau der BRAVO-Message ala "tu das was dir spaß macht, solange du niemanden weh tust" degradieren.
Über Homosexualität, Zusammenleben vor der Ehe usw. ist der christliche Tenor bekannt.

Dass es solche "hardliner" wie Ratzinger gibt, ist ein Seegen für die Wahrheit... ein fundamentalistisches Christentum ist mir immer noch lieber als eine dem Zeitgeist gleichgeschaltete Religion, dann kann ich es auch gleich sein lassen...

So, und nun steinigt mich!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de