Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 92 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Samstag, den 2. Juli 2005, um 10:47 Uhr
Betrifft: Jesus

> Da bräuchte ich schon eine genauere Definition. Ich dachte immer, jemand der an Christus glaubt, ist auch ein Christ laut der allgemeinen Definition.

Zu behaupten man würde an Christus glauben -was man darunter auch immer verstehen mag- macht noch keinen Christen aus.
Auch die Muslime glauben an Jesus, der in ihrer Religion ein Prophet darstellt, aber deswegen sind sie ja längst keine Christen.
Dasselbe ist es mit den Mormonen. Ihr Christus, der verheiratet war und der Bruder des teufels ist, ist nicht deckungsgleich mit dem Christus der wahren Christen.
Ausserdem glauben Mormonen an mehrere Götter, die Gottwerdung des Menschen, heilige Handlungen, die für das Himmelreich von Bedeutung sind usw. und das ist unvereinabr mit der christlichen Lehre... und das waren nur einige Beispiele...

Es ist ja nicht überall Jesus drin’ wo "Jesus" draufsteht!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de