Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Dienstag, den 28. Juni 2005, um 22:12 Uhr
Betrifft: Anmerkung zum Text

Danke für den interessanten Text.

>Es wird oft darauf hingewiesen, dass die Geschichte der Jungfrauengeburt im Matthäusevangelium seltsamerweise nach einer Genealogie erzählt wird, derzufolge Jesus durch Josef ein direkter Nachfahre König Davids ist. Diese wäre sinnlos, wenn Josef nicht der Vater ist.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass in der jüdischen Genealogie die Linie auch über die Mutter laufen kann und dass Maria die selben Vorraussetzungen erfüllte, so daß Jesus ein direkter Nachfahre König Davids sein kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de