Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 125 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: wesley
Datum: Montag, den 4. Juli 2005, um 20:31 Uhr
Betrifft: Dann hab´ ich noch ein paar Fragen und Anmerkungen...

Zuerst, wer hat jemals behauptet, auch von den Mormonen, dass Christus verheiratet war? Über eine Referenz wäre ich sehr dankbar.
Punkt 2... wir sind alle Kinder Gottes... also macht das Christus zu unserem Bruder, richtig? Und wie passt dann Satan in diese Betrachtung?
3. Der Sinn eines jeden Kindes ist es, Erfahrungen zu sammeln und eines Tages Erwachsen zu werden. Auf mein Leben bezogen bedeutet das, dass ich niemals mein Vater werden kann, aber ich kann die selben Erfahrungen sammeln wie er und später auch eine Familie und Kinder haben... also warum sollte dass nicht auch auf die Ewigkeit bezogen so laufen? Denn was wäre denn dann der Sinn des Lebens wenn es nicht so wäre... wie grausam wäre das denn von Gott?
4. Heilige Handlungen sind wichtig... oder warum hat Christus im Neuen Testament gelehrt dass ohne Taufe der Eintritt in das Himmelreich nicht möglich wäre?
Ich wäre wirklich erfreut wenn ich ein wenig mehr über eure Anschauungsweise erfahren könnte.

Gruss,
Wesley

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de