Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 71 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 16:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Freitag, den 1. Juli 2005, um 12:43 Uhr
Betrifft: Oha

>Wer bist du... dass du dir anmaßen kannst über andere zu urteilen?

Gegenfrage: Warum maßt du dir an, so über Mormonen zu urteilen, wenn du gleichartige Kritik an deinem Glaubenssystem nicht verkraften kannst?

>Wir glauben, dass die Papstwahl vom Heiligen Geist erfüllt ist. Wie soll ich dir den Heiligen Geist beweisen?

Gar nicht, weil der sog. heilige Geist eben keine Rolle spielt bei der Papstwahl. Der Papst wird nunmal von Menschen gewählt und das ist im Gegensatz zu deiner Aussage beweisbar. Alles andere darüberhinaus gehende ist reine Spekulation.

>Nun, bei seinem Tod vor einigen Monaten hatte ich ein gänzlich anderes Bild. Die meisten Menschen haben seinen Tod bedauert und noch nie gab es eine so große Trauerfeier, auch unter den Jugendlichen war er sehr beliebt.

Warum sollte er auch unter Gläubigen Katholiken unbeliebt sein? Die gehen doch auch von der Fehlvorstellung aus, er sei ein Abgesanter Gottes. Auch der Profet der Mormonen ist doch beliebt unter Gläubigen Mormonen.

>Das ist eine Lüge, aber dazu habe ich mich ja schon ausführlich geäußert...
Tut mir leid, aber für mich bist du auch nur ein weitere Verblendeter, der der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen will, aus Angst seinen Glauben zu verlieren.

>Reformen - im protestantischen Sinne- sind gänzlich unerwünscht und nicht anstrebsam... ich bleibe lieber beim Original!
Bleib du schön in deiner rosaroten heilen Welt, in der alles richtig ist, was der Papst dir vorgibt.

>Natürlich nicht, sonst könnte sich ja deine Kirche nicht darauf berufen... (immer wieder dieselbe Diskusion)

Welche Kirche meinst du? Ich vertrete keine Kirche.

>Ein Experte bist du beileibe nicht....
Schön das wir ja dann wenigstens noch einen päpstlichen Experten haben!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de