Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 102 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 1:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Sonntag, den 3. Juli 2005, um 2:12 Uhr
Betrifft: Medien-Junkie

> Polen hättest du nicht nennen dürfen, denn gerade die florienrende Prostitution in diesem Land sorgt dafür, dass die HIV Rate deutlich über dem europäischen Durchschnitt liegt.

Polen ist in Sachen Prostitution nicht anders situiert als Deutschland und andere europäische Länder. Wenn hier etwas lachhaft ist, dann eher wohl deine Anhänglichkeit an gewissen Klischees, nach denen du gewisse Bevölkerungsteile klassifizierst. Leider ist es so, dass viele Prostituierte aus dem Osten von der Mafia hier nach Deutschland verschleppt und misshandelt werden.

> Und deine feinen katholischen südeuropäischen Ländern sind ja so fortschrittlich.

Ja das sind sie. Das Märchen vom Agrarstaat (Süd-)Italien wird nur noch von so manchen propagiert, der sich mit Politik nun wirklich nicht auskennt.

> Die Inflation in diesen doch so fortschrittlichen Ländern, konnte nur durch die Einführung des Euros gebremst werden, und wir Mittel - und Nordeuropäer müssen das jetzt ausbaden.

Was müsst ihr Mittel- und Nordeuropäer ausbaden? Deutschland wird dieses Jahr nun schon zum 4. Mal hintereinander den EU-Stabilitätspakt brechen... soviel zu deinem wirtschaftlich starken Deutschland!

> Ich frage mich auch, wenn ein katholisches Land wie Italien doch so fortschrittlich sein soll, wie kommt es dann, dass die Korruptionsrate in diesem Land so hoch ist?

Jetzt zeigst du langsam dein wahres Gesicht. Zunächst habe ich Italien nicht deswegen als "fortschrittlich" bezeichnet, weil es sich hier um ein katholisches Land handelt, sondern weil es nicht mit Südamerika oder Afrika vergleichbar ist.
Desweiteren würde ich nicht sagen, dass Italien mehr von Korruption beherrscht wird als Deutschland auch. Ich glaube seit dem Schiedsrichter-Skandal, der VISA-Affäre und zahlreichen anderen politischen Skandalen der letzten Monate brauchen wir nun nicht mehr vom "ehrlichen Deutschen" zu sprechen.

> Dort ist doch die kath. Kirche beheimatet. Warum gibt es dann in Süditalien überhaupt so etwas wie die Mafia?

Da sieht wohl der kleine Populist einen Zusammenhang, stimmts?
Menschen deiner Sorte wird es leider wohl immer geben!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de