Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 98 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Samstag, den 2. Juli 2005, um 15:49 Uhr
Betrifft: Locker bleiben...

> So möchtest du uns nämlich ein Bild aufzeichnen, was uns vermitteln soll, dass alle großen Religionen einen Anspruch auf alleinige Wahrheit hätten.

Überhaupt nicht, ich bin der Meinung, dass der Islam, der Buddhismus, der Thaoismus und natürlich auch der Mormonismus falsch sind.
Jeder sieht natürlich seine eigene Religion als richtig an, sonst würde er ja seine Religion wechseln.
Ich weiss gar nicht, über was du dich da so aufregst...

> Also verleugnest du einen kausalen Zusammenhang zwischen Verhütungsverbot und der Zunahme von Hungersnöten, sowie die vermehrte Ausbreitung von Geschlechtskrankheiten. Deine Argumentation hält keiner logischen und objektiven Überprüfung stand.

Die sache ist schon ein bisschen komlexer, asl du sie hie darstellen willst. Kinder werden in Afrika als Altersvorsorge benötigt und in der Welt gibt es genug Land- und Ackerboden, um die gesammte Weltbevölkerung zu ernähren.
Der Schuldige ist nicht im Vatikan zu suchen, sondern DU bist der Schuldige, genauso wie wir alle auch. Wir leben nämlich in einem Wohlstandsstaat, der auf den Rücken der sog. Dritten Welt basiert.
Weisst du eigentlich wieviele Millionen von Tonnen an Gemüse und Obst Jahr für Jahr vernichtet werden, um die Preise möglichst hoch zu halten?

> Du vertritts dagegen eine Art von Vertuschungspolitik, die aber für die katholische Kirche äußerst typisch ist.

Ich spreche die Dinge logisch an. Du hingegen lässt dich von deinem Hass leiten. Du gehörst zu jener Kaste, die immer genau weiss, wer der Sündenbock ist, aber niemals auf die Idee käme, dass gewisse Umstände auch auf das eigenes Lebensstyl zurückzuführen ist. Der Sündenbock ist immer leicht zu finden...

> Pfui Teufel kann ich dazu nur sagen. Dagegen ist die mormonische Kirchengeschichte reinster Kinderkram und mir tausendmal lieber.

Du hast deine Ansichten, ich habe meine!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de