Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 104 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Sonntag, den 3. Juli 2005, um 10:57 Uhr
Betrifft: Auch kein Experte!

> Aha, deswegen gibt es also in ganz Polen keine Prostituierten mehr, weil sie alle nach Deutschland verschleppt wurden.

Das habe ich nicht gesagt, aber anzudeuten, als ob Polen ein Land voller Prostituierten sei, ist einfach nur naiv und falsch.

> Du glaubst doch nicht wirklich, was du hier erzählst. Süditalien ist eine der wirtschaftsschwächsten Region Europas. Nur dank der fleissigen Norditaliäner kann Süditalien überleben. Ich frage mich wirklich warum du hier mit deinen Lügen versuchst Unwahrheiten zu verbreiten.

Wirtschaftlich stark sind sie nun wirklich nicht, aber zurückgeblieben sind sie ganz und gar nicht.
Ich habe den Vorteil, dass ich als Sizilianer aus Erfahrung sprechen kann, du hingegen kannst du nachbeten was du vom Hörensagen kennst und was dir so das Internet zu bieten hat.
Süditalien ist definitiv nicht mehr arm... zwar können die Menschen dort nicht in saus und braus leben wie die Norditaliener, dennoch können sich die Menschen dort alles leisten, was sie zum Leben benötigen.
Ich glaube wirklich nicht, dass du hier in der Lage bist dich mit mir über das Mezzogiorno zu unterhalten, weil dir einfach die nötige Erfahrung fehlt.

> Aber ich habe ja auch davon geredet, dass hauptsächlich die südeuropäischen Länder (Griechenland, Italien und Portugal)  in der Vergangenheit dafür verantwortlich waren, dass deren Inflationsrate durch die Einführung des Euro auf Kosten von stabilen Währungen anderer Länder gebremst werden musste.

Eben, die Betonung liegt auf "Vergangenheit". Kurios ist, dass du in deinem Zusammenhang vergessen hast die neuen Bundesländer zu erwähnen, die zum Teil in einem desaströseren Zustand stecken.

> Da du dich aber überhaupt nicht auf dem Gebiet der Volkswirtschaften auszukennen scheinst, sei dir das noch einmal verziehen.

Ich muss sagen, dass du grad auch keine bessere Figur machst!

> Du bist aber jemand, der versucht anhand von Einzelfällen auf die Regel zu schließen, dadurch wirkst du aber sehr unseriös.

Da spricht ja wohl der Richtige. Zu behaupten, dass Süditalien von der Mafia regiert wird, ist beileibe auch nicht viel seriöser. Ausserdem finde ich, dass sich in letzter Zeit solche "Einzelfälle" häufen....

> Wenn sie nicht mehr weiter argumentieren können, dann greifen sie einen persönlich an.

Tut mir leid, dass ich persönlich geworden bin, aber wer so einen schei** zusammenkleistert, der hat es auch nicht anders verdient. Dein Zitat hat mich an so manch Nazi-Propaganda des Dritten Reiches erinnert, wo man bewusst Zusammenhänge zwischen Verbrechen und dem Judentum schloss.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de