Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 101 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 4:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Samstag, den 2. Juli 2005, um 19:20 Uhr
Betrifft: Lachnummer

>Ach wirklich. Und warum ist in den katholischen Ländern wie Italien, Frankreich, Spanien, Portugal, Belgien, Polen usw. die Zahl der HIV-Infizierten auf einem europäischen, also niedrigen Level?
>Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern mit dem Fortschritt eines Landes. Je ärmer das Land desto geringer ist die Möglichkeit Aufklärung zu betreiben und die nötigen Schutzvorkehrungen zu treffen. In Südamerika ist AIDS deswegen nicht so krass verbreitet wie in Afrika, weil die dortigen Menschen keine kulturell bedingte Polygamie betreiben.

Dieser Abschnitt ist ja wohl das Lächerlichste, was du bisher von dir
gegeben hast. Polen hättest du nicht nennen dürfen, denn gerade die florienrende Prostitution in diesem Land sorgt dafür, dass die HIV Rate deutlich über dem europäischen Durchschnitt liegt.
Und deine feinen katholischen südeuropäischen Ländern sind ja so fortschrittlich. Die Inflation in diesen doch so fortschrittlichen Ländern, konnte nur durch die Einführung des Euros gebremst werden, und wir Mittel - und Nordeuropäer müssen das jetzt ausbaden. Ich frage mich auch, wenn ein katholisches Land wie Italien doch so fortschrittlich sein soll, wie kommt es dann, dass die Korruptionsrate in diesem Land so hoch ist? Dort ist doch die kath. Kirche beheimatet. Warum gibt es dann in Süditalien überhaupt so etwas wie die Mafia? Also ich komme eher zu dem Schluss, je mehr katolischer Einfluss im Land, desto mehr Chaos.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de