Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 174 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: PyrenAC
Datum: Freitag, den 8. Juli 2005, um 17:12 Uhr
Betrifft: Missbrauch in jeder Kirche

Es mag durchaus sein, dass die von dir erwähnten Missbrauchsfälle der Wahrheit entsprechen ( die r.k. Kirche betreibt immer noch Exorzismen). Du solltest dich aber mal über die Missbrauchsfälle in der HLT informieren und wirst eine ebenso lange Liste finden.

z.B. http://mormonalliance.org/

Ich finde deine Einstellung gegenüber der katholischen Kirche etwas "neurotisch", zwar stimmen viele der Kritikpunkte durchaus, aber im Verhältnis zu den fast 1 Mrd. Mitgliedern der Kirche sind es recht wenig Fälle, und es finden sich ebenso zahlreiche Merkwürdigkeiten innerhalb der HLT, von denen die zahlreichen Anti-Seiten voll sind. Und ich denke nicht, dass diese alle vom Satan ausgedacht sind, um unschuldige Gläubige vom wahren Glauben abzubringen.

Als letztes Jahr auf den Philippinen die barbarischen Geißelungen und Kreuzigungen anlässlich des Karfreitags stattfanden, waren die lokalen Elders mit Freuden dabei, sich das Spektakel anzusehen und es auf Video aufzuzeichnen. ( Ich habe eine Dokumentation darüber)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de