Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 67 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 5:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Freitag, den 1. Juli 2005, um 11:45 Uhr
Betrifft: katholische Kirche und Mormonismus

Also diese Art der Verherrlichung der katholischen Kirche und dessen Papst kann ich bei bestem Willen nicht teilen. Diese Kirche hat in ideologischer Hinsicht viele Gemeinsamkeiten mit den Mormonen. Bei beiden Religionen wird mehr Wert  auf die Erfüllung und Einhaltung gewisser Rituale gelegt, als auf das ursprüngliche christliche Lehre . Auch ist der Papst ebensowenig von Gott eingesetzt wie der mormonische Profet. Der Papst wird von Menschen eingesetz und wer das Gegenteil behauptet, der soll erst einmal den Gegenbeweis erbringen.
Auch ein gewisser Papst Johannes Paul II hat eindeutig als Führungsperson versagt. Er hat viele millionen Menschen in Afrika auf seinem Gewissen. Er hat die ihm übertragene Verantwortung über viele gläubige Menschen in Afrika auf eine niederträchtige Weise für seine eigenen Idealvorstellungen mißbraucht und die Belange der Menschen nicht beachtet. Und so jemanden will diese saubere Kirche auch noch heilig oder selig (was auch immer?) sprechen.
Und Ranzinger wurde ja nur gewählt, um den Kurs des Polen weiterzuführen. Die kath. Kirche hat Angst vor Reformen und versagt auch heutzutage (und nicht nur im Mittelalter) auf ganzer Linie. Diese Religion geht wirklich nicht auf das sog. wahre Christentum zurück. Ansatzweise schaffen das höchstens Vertreter christliche Mystik innerhalb der kath. Kirche.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de