Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 52 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Donnerstag, den 30. Juni 2005, um 8:08 Uhr
Betrifft: Dann ist es zu spät

>Am Ende werden wir alle Gerichtet und dann werden wir für unsere Taten büßen...
Buße, oder besser Umkehr, beinhaltet, daß ich meinen Fehler erkenne, daß ich ihn in Zukunft vermeide und daß ich den Schaden, der durch mein Verhalten angerichtet wurde, wieder gut mache. Dafür ist unser Erdenleben vorgesehen.
Beim Gericht wird gerichtet, d.h. jeder bekommt das Gesicht aufgesetzt, das er sich verdient hat. Buße ist dann nicht mehr, oder nur sehr schwer, möglich.

Alma 34 : 34
Wenn ihr an diesen furchtbaren Punkt gelangt, könnt ihr nicht sagen: Ich will umkehren, ich will zu meinem Gott zurück. nein, das könnt ihr nicht sagen, denn der gleiche Geist, der euren Körper beherrscht, wenn ihr aus diesem Leben scheidet, dieser selbe Geist wird die Macht haben, euch in jener ewigen Welt zu beherrschen.

@ Hexe
Ich finde schon, daß Du Dich mit Deiner Interpretation der relativ eindeutigen Schriftstellen (Danke übrigens fürs Heraussuchen) ziemlich weit aus dem Fenster lehnst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de