Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 16:21 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 28. Juni 2005, um 14:14 Uhr
Betrifft: Quatsch mit Soße?

> Ich muß sagen, daß ich es als genau solchen Quatsch ansehe, daß Maria nach der Geburt von Jesus noch eine Jungfrau gewesen sein soll.

Was du nun für quatsch hälst, kann ja insofern egal sein, weil deine Meinung von dem überwiegenden Teil der Christenheit nicht geteilt wird.
Aber zu behaupten, dass die Jungfrauengeburt GENAUSO quatsch ist, wie die Mormonentheorie vom Planet Kolob ist blödsinn. Während die Jungfrauengeburt in der Bibel schon prphezeit wird, ist die Theorie der Mormonen völlig aus den Sternen gegriffen - im wahrsten Sinne des Wortes!

> Junge Frau - o.k. aber Jungfrau - Blödsinn, da ist mit der halbe Chromosomensatz von Gott mit Geschlechtsverkehr lieber.

Ach du gehörst wohl auch zu der Sorte "Bibelforscher", die aus einer Jungfrau eine junge Frau machen wollen... dumm nur, dass sich solche Worttrennungen in den Originalsprachen der Bibel nicht machen lassen. Nicht einmal im englischen lässt sich aus dem Wort "virgin" eine "young lady" machen.
Ach ja: ist es eigentlich nicht pervers zu behaupten, dass Gott mit seiner eigenen Tochter Maria Geschlechtsverkehr hatte? Allein schon bei dem Gedanken wird mir kotzübel...

> Also, Quatsch mit Soße gibt es überall.

Ja aber bei den Mos ist er sehr stark ausgeprägt und zieht sich so hin...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de