Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 185 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ibwd
Datum: Samstag, den 9. Juli 2005, um 10:53 Uhr
Betrifft: Spreu vom Weizen...

Liebe Reanate, Du kennst ja meine Einstellung zu dieser Problematik: Nichts unter den Tisch kehren, immer den offiziellen Weg beschreiten.
Was die spirituelle Seite betrifft, sehe ich es so, daß der Täter mit seiner Handlung bereits den heiligen Boden verläßt. Ob und wie er zurückkehren kann, liegt an ihm selbst, ob er seinen Fehler einsieht, ob es ihm aufrichtig leid tut, ob er den Herrn unter Tränen um Verzeihung gebeten hat (nicht als öffentliche Show, sondern im Stillen und mit aufrichtigem Herzen), ob er bereit ist seinen Fehler zuzugeben und die Konsequenzen auf sich zu nehmen, ob er sich nach besten Kräften bemüht, den angerichteten Schaden wieder gut zu machen usw.
Dies sind auch die Kriterien, von denen sich die Kirchenführer leiten lassen sollen, wenn sie mit solch einem bedauerlichen Vorfall umgehen müssen.
Dass Menschen nach dem Kriterium beurteilt werden, ob sie für die Kirche nützlich sind, kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, schließlich gibt es niemanden, der dem Herrn nicht nützlich sein kann und Gott gibt jedem eine zweite Chance.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de