Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 29. Juni 2005, um 10:14 Uhr
Betrifft: Gabriel kam nicht oder es war Liebe

natürlich musste die Geschichte mystifiziert werden. Einige Geschichtsschreiber oder "Weitererzähler" spekulierten eben, dass es Joseph doch stören musste, dass da ein Kind ohne sein Zutun heranwuchs. Die Geschichte von der unbefleckten Empfängnis gab Jesus den göttlichen Status.

Natürlich ist es auch möglich, dass Jesus der Sohn eines Nachbarn war und Joseph Maria so liebte, dass er ihr verzieh. Damals gab es vielleicht auch schon eher progressive Menschen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de