Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 153 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 22:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 6. Juli 2005, um 10:29 Uhr
Betrifft: Wie im Kindergarten

>>Also, wenn  Joseph Smith mal kein anderes Evangelium verkündet hat...
>Hat er nicht, er hat genau das Evangelium verkündet, das Jesus Christus und die frühen Apostel verkündet haben und das ein Haufen machtgieriger Verbrecher in Rom Jahrtausende lang zerstört und mit Füßen getreten hat.

"Du bist nicht der Bestimmer!" "Du auch nicht"

sorry, bin gerade etwas beinflusst von meinem 4-jährigen Sohn:-)

Ich kann doch genauso gut behaupten, dass Joseph sich dem Zeitgeist angeschlossen hat, und einfach seine eigene Religion geschaffen hat. Nach dem Motto: "Was die können, kann ich besser!" - Hinweise darauf gibt es ja in seiner eigens verfassten Lebensgeschichte. Er beobachtete ganz genau das Treiben der vielen Prediger, die alle etwas anderes sagten.

Ich habe dazu eine andere Ansicht, wenn ich Jesu Worte lesen, bin ich fest davon überzeugt, dass seine Gemeinde weder mit der mormonischen, noch mit katholischen viel zu tun hatte.

Aber da beißt sich die Katze mal wieder in den Schwanz... letztendlich ist es eine Glaubensfrage.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de