Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 19:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Donnerstag, den 30. Juni 2005, um 16:14 Uhr
Betrifft: Wer spricht den dauernd

von Kirche ? Du und nicht ich.

Und selbstverständlich kann man das Ehe nennen, denn Ehe umfaßt immer einen öffentlich anerkannten Vertrags, sowie ökonomische und sexuelle Rechte und Pflichten zwischen den betroffenen Personen, die durch diesen Vertrag geregelt werden. Das Wort kommt vom althochdeutschen Ewa = Vertrag.

Die Kirche hat keinerlei Copyright an diesem Wort.

Ich kann deine Problem damit nicht verstehen, denn niemand nimmt dir persönlich etwas weg, wenn ein Homopaar als Ehepaar bezeichnet wird.
Das du dir vielleicht nicht vorstellen kannst, das auch Homosexuelle nicht nur im Bett rumgammeln und "schmutzige" Sachen machen sondern genau so leben wie du und ich, kann gut sein, das liegt aber nicht an den Homopaaren sondern an deiner Phantasie. Das sie in guten und schlechten Tagen für einander da sind, das sie einfach ganz stinknormale Menschen sind die genau so spießig oder ausgeflippt leben wie Millionen anderer auch.

Das es mit deinem Glauben nicht zusammen paßt ist ja ok. Aber es hat ja auch nicht gepaßt als Martin Luther eine Nonne geheiratet hat.
Aber da setzt eben der Punkt ein: lebe wie du willst, solange du niemand anderen damit weh tust.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de