Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 5:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Mittwoch, den 29. Juni 2005, um 19:09 Uhr
Betrifft: Falscher Ansatz?

> Du kannst von mir aus leben wie du willst, und dich auch ebenso nennen wie du willst, aber wenn dann den Christen dafür Vorwürfe gemacht werden, dass sie sich an ihren Grundsätzen halten und damit auch die homosexuelle Lebensweise ablehnen, dann halte ich das schon für den falschen Ansatz.

Wieso ein falscher Ansatz? Es ist eine Sache von Toleranz zu sprechen, solange die "zu Tolerierenden" einen nicht belästigen, aber eine andere Sache diese Menschen im eigenen Kreis aufzunehmen und somit zu zeigen, dass man ihre Lebensart toleriert. Ja, ich weiß, dass das die katholische Kirche nicht kann, aber dann sollen sich auch fundamentalischte Katholiken nicht als tolerant bezeichnen und von Nächstenliebe sprechen, denn davon verstehen sie nicht sehr viel.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de