Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 76 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Freitag, den 1. Juli 2005, um 13:31 Uhr
Betrifft: Der Papst

>Warum sollte auch der Papst bei dir und deinesgleichen beliebt sein?

Er wäre es mit Sicherheit, wenn er Toleranz und Nächstenliebe verkünden würde.

>Ihr geht doch auch von der Fehlvorstellung aus, er sei kein Abgesandter Gottes.

In der Bibel steht, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Wir können jedenfalls ohne Probleme behaupten, dass bestimmte Päpste im Mittelalter nicht gerade sehr gottgefällig waren und tausende Unschuldige (u.a. sog. Hexen) auf dem Gewissen haben. Kann ein Abgesanter Gottes überhaupt zu solchen Schandtaten fähig sein?

>Das nenne ich mal wieder atheistische Arroganz. Nur weil man selbst an kein Gott bzw. einen anderen Gott/andere Götter glaubt, sind alle anderen verblendet und doof.

Vielleicht liegt es ja daran, dass manche Menschen irgendwann alle Schotten dicht machen und das Neue nicht mehr hören wollen bzw. können.

>Dennoch halte ich es für Unwissenheit, gepaart mit jeder Menge Frechheit, dem Papst Mord in Afrika vorzuwerfen.

Es ist mit Sicherheit kein Mord. Ich spreche aber von Mitschuld am Tode der Menschen durch sein ideologisch verblendeten Wahn vom Verhütungsverbot. Er stellt seine eigene Vorstellungen von Recht über Millionen von Menschen und das kann wohl kaum akzeptabel sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de