Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 127 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 14:27 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 4. Juli 2005, um 21:12 Uhr
Betrifft: Zweigleisig

> Das ist interessant. Das gleiche behaupten die Mormonen auch von ihren Kirchenführern. Wer hat denn nun recht... mal ganz analytisch und pragmatisch betrachtet? Also kommt jetzt doch wieder die Glaubensfrage zum Vorschein. Deswegen frage ich nochmal... wer hat recht und warum?

Natürlich ist das eine Sache des Glaubens. Speziell bei den Mormonen ist es aber so, dass sie neben der Bibel auch noch das Buch Mormon haben. Da die Mormonen behaupten, dass sie beide Werke als heilig erachten, fahren sie zweigleisig. Da Mormonen beanspruchen nach der Bibel zu leben, müssen sie und ihr Glaube auch danach bewertet werden.
Weil nach biblischem Verständnis kein Prophet mehr erwartet wird, im Gegenteil aber sogar von falschen Propheten, die Wunder machen werden, gesprochen wird, muss das Werk Joseph Smith’ kritisiert werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de