Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 160 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 17:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Mittwoch, den 6. Juli 2005, um 15:12 Uhr
Betrifft: Revival

>Warum hätte Gott einen Joseph Smith nicht in einem anderen Land, vernab des Reich der niemals untergehenden Sonne, viel früher geboren lassen können? Ich würde da z.B. an Fernostasien oder Indien denken, wo es tollerantere Religionen als das Christentum gab.

Weil diese Länder schon Wurzeln hatten. Kein Mensch wäre darauf gekommen, eine Landesgeschichte nachträglich zu schreiben.

Außerdem: eines ist doch klar, wenn ich Religionsfreiheit gewähre, wird sie auch genutzt. Eigentlich wäre es fast seltsam gewesen, wenn sich aus dem puritanischen Amerika nicht Sekten wir die Quäker und Mormonen entwickelten.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de