Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 144 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 3:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 5. Juli 2005, um 23:51 Uhr
Betrifft: J.S. konnte doch mit Gott reden?

> Aber wieso hat denn der damalige Papst nicht die Bibel weitergeführt?

Wieso hätte er denn die Bibel weiterführen sollen? Dir ist doch hoffentlich klar, dass die Bibel ein Werk aus sehr vielen Büchern ist? Die Bibel wurde nicht als Einband wie das Buch Mormon geschrieben...

> Und wieso wurden die 12 Apostel nicht ersetzt? Ich meine, das war so wichtig, dass das sofort nach Judas´ Tod gemacht wurde.

Das haben sie, nur heißen sie heute Bischöfe. Ich glaube kaum, dass die Mormonenkirche die apostolische Sukzession besitzt, wie die katholische, orthodoxe und anglikanische Kirche...

> Und welche anderen Offenbarungen hat der Papst denn so von sich gegeben?

Unsere Päpste beanspruchen nicht für sich mit Gott reden zu können. Darin sind sie allemal ehrlicher als eure "Propheten".

> Und wieso dürfen sich die katholischen Kirchenführer irren (sie sind ja schliesslich auch nur Menschen) und darüber wird hinweggesehen (wie das Beispiel Mittelalter zeigt), aber die Fehler eines Joseph Smith werden als unverzeihlich dargestellt?

Weil unsere Päpste nie Anweisungen von Gott erhalten haben. Joseph Smith konnte hingegen mit Gott sprechen, daher hätte er auch fragen sollen, ehe er eine Sache angegangen ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de