Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 152 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 7:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Mittwoch, den 6. Juli 2005, um 9:29 Uhr
Betrifft: also bitte ...

> Christus sei unter anderem ein weiterer Sohn von Gott Vater (der Seinerseits auch noch Väter hat)

Was ist die Schwierigkeit?
- Daß Jesus ein weiterer Sohn Gottes ist,
- oder daß Gott seinerseits Väter hat?

Punkt a: Die Mormonen lehren, daß alle Menschen Geistkinder Gottes sind. Damit wäre ich schon mal eine Bruder von JHWH im Vorherdasein. Außedem war ja dort noch Lucifer, der auch ein Brüderchen war bis er über die Stränge schlug.

Punkt b: Joseph Smith lehrte in der King Follet Rede:
http://www.utlm.org/onlineresources/sermons_talks_interviews/kingfolletsermon.htm
"God himself. was Once as we are now, and is an exalted man, and sits enthroned in yonder heavens! That is the great secret. "

Somit ergibt sich der Schluß: Zu wem betete Gott Vater als er auf "seiner" Erde war. Sein Sohn betete ja auch zu ihm.
Bruce R. McConkie führte in seiner Rede über unser Verhältnis zur Gottheit aus dem Jahr 1982 aus:
http://www.helpingmormons.org/relationship.htm
"Though Christ is God, yet there is a Deity above him, a Deity whom he worships. That God is the Father. "
und
"Note it please, the Lord Jesus worked out his own salvation while in this mortal probation by going from grace to grace, until, having overcome the world and being raised in immortal glory, he became like the Father in the full, complete, and eternal sense."
Soviel über die im mormonischen Sinne existenziellen Notwendigkeit einer ewigen Ehe für J.C.

Meine Gedanken zu dem Thema befinden sich in den Beiträgen:
http://forum.mormonentum.de/7734.html
http://forum.mormonentum.de/12657.html
Wie gesagt, ist die einzige mormonenkonforme Möglichkeit, die ich sehe, daß wir keinen Großvater im Himmel haben, ist die, daß wir die erste Generation im Himmel sind die nach dem Erlösungsplan mit Sühnopfer erlöst worden sind und daß Gott nach dem "einer kam durch"-Prinziop erhöht wurde.

> Der sei vom Stern Kolob heruntergekommen

Im Buch Abraham Faksimile 2, Fig. 1 + 2 steht doch daß der Stern Obilish dem Stern Kolob am nächsten sei, der der Wohnort Gootes ist und nach Gottes Zeitrechnug geht.

> um mit Maria mit Geschlechtsverkehr
> Chritus gezeugt zu haben.

In einer anderen Anprache hat B.R. sinngemäß gesagt (natürlich in english):
"Jesus ist im wahrsten Sinne des Wortes Gottes Sohn"
"Jesus is Gods Son literally"

> Der Heilige Geist sei dabei Pate gestanden.

http://www.helpingmormons.org/relationship.htm
"Our relationship with the Holy Spirit is quite another thing. This holy personage is a revelator and a sanctifier."
Als "sanctifier" hat er Maria geholfen, Gottes Herrlichkeit beim Sex zu ertragen.
Da der Heilige Geist nun im Körper Marias war, hat Gott nun geistige Homosexualität betrieben, weil der Heilige Geist ja nach Nephi im Buch Mormon männlich ist?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de