Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 123 von 205 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 4. Juli 2005, um 15:41 Uhr
Betrifft: Huhn oder Ei?

> weil der Katholik Sexualität als Sünde und unrein sah, deshalb wurde Jesus rein gewaschen und das Junggesellendasein präferiert.
> Totaler Unsinn.

Was war vorher, Huhn oder Ei?

Deine Aussage macht im Bezug der "Ehe Jesu" keinen Sinn, weil diese sogenannte Sexualfeindlichkeit mit der Ehelosigkeit Jesu begründet wurde. Die Ablehnende Haltung gegenüber der Sexualität ist mit der Naherwartung des Christus zu erklären. Es gab nicht nur eine Bewegung, die die Ehelosigkeit lebte, sondern auch eine Bewegung, die die Ehe schloss, aber keine Sexualität praktizierte (sog. Josephs-Ehe).
Ich halte eine im nachhinein erfundene Geschichte über die Ehelosigkeit Jesu eher für unwahrscheinlich.

Wäre Jesus selbst verheiratet gewesen, dann hätte es diese Sexualfeindlichkeit erst gar nicht gegeben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de