Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 80 von 122 Beiträgen.
Seite erstellt am 8.12.22 um 4:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 15. März 2009, um 20:44 Uhr
Betrifft: Information oder Propaganda?

> Wenn die Kirche Filme produziert und diese für Missionszwecke einsetzt, finde ich das völlig legitim, sofern ganz klar deklariert wird, dass es sich um Kirchenfilme handelt - und das ist bei den oben erwähnten Filmen auf jeden Fall so.

Bei Filmen/Diafilmen, wie "Altes Amerika spricht", wurde keine Information gebracht, sondern Bilder mit Texten kombiniert, die nicht zueinander passten, und die den Eindruck erwecken sollten, dass das Buch Mormon archäologisch bewiesen wäre. Was es nachweislich nicht ist, und was heutzutage selbst Mormonen zugeben (siehe das "Ferguson-Papier").

> Mit Englischkursen habe ich auch keine Probleme sofern klar wird, dass diese von der Kirche angeboten werden. Sollten während diesen Kursen Missionarslektionen erteilt werden, finde ich ebenfalls, dass man das deklarieren müsste und sonst sollte man über andere Themen sprechen.

Bei diesen "Kursen" wird nicht nach den üblichen Standards von Englischlehrern unterrichtet, sondern mehr als laienhaft von Missionaren, ohne Lehrmaterial (es sei denn, du zählst das Buch Mormon dazu), und mit dem Ziel, neue Adressen zu bekommen. Das ist LEIDER Fakt!!!!

> Schliesslich wird niemand gezwungen, daran teilzunehmen. Und wenn es dann jemandem nicht gefällt, kann er jederzeit aussteigen, da er ja kein Geld dafür ausgegeben hat.

Machst du dir das nicht etwas zu einfach?
Die Missis sind geschult darin,"persönliche Bezieungen" zum Zweck der Missionsarbeit einzusetzen. Da steigt man nicht so einfach aus, wie aus einem Buchclub!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de