Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 122 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.8.22 um 16:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Dienstag, den 24. Februar 2009, um 22:47 Uhr
Betrifft: Tricks

>Denn ich will nicht, dass man uns „Tricks“ oder unlauteres „Ködern“ nachsagt.

Tricks gehören nun einmal dazu. Das ist in der Kirche nicht anders, als im Wirtschaftsleben. Also fällt man nicht gleich mit der Tür ins Haus, sondern versucht zunächst einmal, eine gemeinsame Basis zu schaffen.

Der einzige Zweck, zu dem ein junger Mann auf Mission berufen wird ist der, das Evangelium zu verkünden. ALLES was die Missionare in ihrer Berufung machen, ob sie nun Jugendliche zum Basketball einladen, Untersuchern im Garten helfen oder Englischkurse geben, soll letztlich diesem Zweck dienen.

Ob das jetzt ’unlauter’ ist, muss jeder für sich entscheiden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de