Beitrag 20 von 122 Beiträgen. |
Seite erstellt am 11.12.23 um 17:44 Uhr |
Verfasser: Misery Datum: Mittwoch, den 25. Februar 2009, um 19:36 Uhr Betrifft: Humanitäre Hilfe
> Wenn die HLT-Kirche in irgendeinem Krisengebiet Lebensmittel, Medikamente, Werkzeuge oder Manpower zur Verfügung stellt, tut sie das nicht mit dem Buch Mormon in der Hand. Ich bin immer wieder davon beeindruckt, wenn ich mal etwas Einblick in die GröÃenordnung erhalte, mit der die HLT-Kirche als relativ kleine Glaubensgemeinschaft humanitäre Hilfe leistet.
Ich möchte mit einem Zitat von Trzoska antworten, was ich in diesem Zusammenhang ganz passend fand:
"Mormonenkirche spendet
(im Stillen, deswegen kann man es ja in der Zeitung lesen) Decken usw. im Wert von $21.000 für notleidende Palästinenser. Tolle Leistung, nachdem sie 25 Millionen für die Aktion gegen die Homosexuellen zusammengetrommelt und mehr als 2 Milliarden für ein Einkaufszentrum in Salt Lake aufgebracht haben."Soviel also zur humanitären Hilfe. Scheinbar hat die HLT hier ihre ganz eigenen Prioritäten.
> Wenn Missionare allerdings Sprachkurse anbieten, so fällt das meiner Auffassung nach nicht in die Rubrik âDiakonieâ, sondern in die Rubrik âMissionâ.
Die Menschen gehen aber wegen der Sprachkurse dahin, nicht wegen der Kirchenlehre. Sie werden damit nur angelockt, und wie schon oft erwähnt halte ich diese Einstellung von der HLT für äuÃerst fragwürdig.
^v^