Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 122 Beiträgen.
Seite erstellt am 5.10.22 um 17:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Skippy
Datum: Dienstag, den 24. Februar 2009, um 21:47 Uhr
Betrifft: Tja, da kann man wohl nichts machen

da unsere beiden landeskirchen hier bekanntermaßen eien ganz anderen Stellenwert haben . Sie sind hier in europa verwurzelt und somit gewachsene Institutionen . Dagegen ist die HLT_kirche ein noch recht junger US-Import und hat schon  allein durch ihre rege Missionsarbeit eher den Status einer Sekte. Deshalb ist man hier natürlich skeptisch. Finde ich aber auch richtig. Stell dir mal den umgekehrten Fall vor: So ein Typ wie J. Smith hätte hier zur damaligen Zeit etwas der HLT Kirche Entsprechendes gegründet.  Was würden wohl die Amis dazu sagen ?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de