Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 64 von 122 Beiträgen.
Seite erstellt am 5.10.22 um 16:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Sonntag, den 1. März 2009, um 14:42 Uhr
Betrifft: Erkanntnuß

Ich hätte wohl präziser schreiben sollen: "vermutlich authentischer als der andere angeblich vom nachösterlichen Jesus ausgesprochene Missionsauftrag in Mt 28,19-20 der da lautet:

> 19 Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."

Natürlich alles unter der Voraussetzung dass Jesus eine historische Figur war, was du vermutlich infrage stellen würdest. Aber soweit geht meine Kritik nun doch nicht, ich halte es aber für plausibel dass es damals eine vergleichbare Person gegeben hat, wenn auch freilich von den Evangelisten farbenfroh illustriert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de