Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 81 von 122 Beiträgen.
Seite erstellt am 6.12.22 um 2:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Paradigma
Datum: Sonntag, den 15. März 2009, um 20:50 Uhr
Betrifft: Neuer Forumsteilnehmer

Hallo zusammen

Habe mich heute für diese Forum angemeldet und möchte mich nachträglich noch kurz vorstellen, obwohl ich bereits ein paar Kommentare abgegeben habe.

Habe schon öfters mal hier gestöbert, war bisher jedoch zu faul, mich anzumelden. Da ich gestern auf einen für mich überraschenden Beitrag gestossen bin, fühlte ich mich veranlasst, darauf ein kurzes Feedback zu geben. Falls der Beitrag nicht ernst gemeint war, habe ich Pech gehabt, aber nun bin ich hier und werde voraussichtlich auch in Zukunft mal auf Themen antworten, sofern ich dazu etwas zu sagen habe.

Mein persönlicher Bezug und meine Einstellung zur Kirche könnt ihr im 2. Teil des Beitrags "Ein kleiner Roman" entnehmen. Der Kommentar ist etwas lang geworden und auch ein bisschen sehr Ich-Bezogen, war aber für eine 1. Vorstellung nicht zu vermeiden.

Werde mich bemühen, in Zukunft etwas kürzer zu schreiben, bin jedoch ein Freund differenzierter Ansichten - und die kann man oft nicht in 2 Sätzen abhandeln.

Falls nun einige denken, da kommt wieder mal einer, der uns zur Umkehr rufen will, und schon Wetten laufen, wie lange ich es wohl aushalte, kann ich Entwarnung geben. Ich halte sehr viel vom Prinzip, zuerst den Balken aus dem eigenen Auge zu entfernen, bevor man anderen hilft, den Splitter rauszunehmen, und mit ersterem werde ich noch lange beschäftigt sein.

Anderseits habe ich auch klare Standpunkte zur Kirche und besonders zu deren Lehren und werde dadurch vielleicht die eine oder andere Kontroverse auslösen, was ja auch interessant sein kann. Werde mich aber stets bemühen, das nicht in Überheblichkeit zu tun, da es dafür auch gar keinen Grund gibt - und falls ich mich mal nicht daran halte, gehe ich davon aus, dass ihr mich zurechtweisen werdet.

Und nun freue ich mich auf interessante und konstruktive Auseinandersetzungen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de