Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 107 von 122 Beiträgen.
Seite erstellt am 5.10.22 um 17:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Montag, den 23. März 2009, um 4:58 Uhr
Betrifft: Eigentlich nicht wirklich

> Es ist schon erstaunlich, dass sich Personen auf Gebote einlassen, die von der HLT-Kirche propagiert werden, obwohl sie offenbar keinerlei Vorteile mit sich bringen. Aber wie gesagt: Menschen sind oft komisch.

Ganz so paradox ist es ja nun nicht: die Kirche lehrt schließlich mit besonderer Betonung die Wichtigkeit des vollständigen Gehorsams gegenüber Gottes Geboten, wie sie durch die Präsidenten der Kirche übermittelt wurden. Den Mitgliedern wird die Notwendigkeit dann gern damit erklärt, daß sie den Sinn jetzt noch nicht verstehen, aber daß Gott ja weiß, was gut für sie ist. Und solange sie das glauben und darauf vertrauen, ist es wohl motivierend genug, sich auf diese Gebote dennoch einzulassen und sich zu fügen. Außerdem winkt ja schließlich die Belohnung durch Aufnahme ins celestiale Reich, wenn alles gut geht...;-)

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de