Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 122 Beiträgen.
Seite erstellt am 6.12.22 um 0:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 27. Februar 2009, um 4:44 Uhr
Betrifft: Was man tut, und warum man etwas tut

> Kennst Du viele Glaubensgemeinschaften, die gemessen an ihrer Mitgliederzahl mehr Geld für humanitäre Hilfen einsetzen als die HLT-Kirche? Ich nicht. Und ist das aus Deiner Sicht gut oder schlecht? Soll sich die HLT-Kirche so wie im Moment bzw. noch intensiver humanitär engagieren oder setzt sie sich dann den Vorwurf aus, besonders positiv dastehen zu wollen und einen Grund zu schaffen, sich als Vereinigung von Gutmenschen fühlen zu dürfen? Soll die HLT-Kirche stattdessen weniger bzw. gar nichts in humanitäre Hilfen investieren oder setzt sie sich dann wiederum dem Vorwurf aus, sich nur um sich selbst zu kümmern und ihrem christlichen Auftrag nicht gerecht zu werden? Wie soll die HLT-Kirche handeln, damit sie Dein Plazet erhält?

Es ist dieses SCHWARZ-WEISS-Denken, was mich an der LDS immer wieder gestört hat.Entweder garnichts tun, oder zu viel tun. Aber warum dieses tun? Für die Öffentlichkeit!!!
Ich denke,sie tut, und dafür könnte ich Dutzende von Belege geben, humanitäre Hilfe nicht umsonst geben, Sie erwartet IMMER eine Gegenleistung dafür!
Ein Beispiel:

Zu meiner Zeit taten Mormonen so, als ob sie die ALLEINIGEN Initiatoren der Carepakete gewesen waren, die nach dem 2.Weltkrieg z.B. nach Deutschland kamen. In Wahrheit sprangen sie nur auf den Zug auf,den andere christliche Organisationen schon in Gang gesetzt hatten, und schlachteten dieses damals propagandistisch weitlich aus, was, so meine Überzeugung, die ich allerdings nicht beweisen kann, auch dazu führte, neben den Manipulationen was Mitgliederstärke und Autonomie der einzelnen Gemeinden anging, das die LDS als KdöR anerkannt wurde in zwei Bundesländern.
Also:

Wenn zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht das selbe!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de