Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 93 von 128 Beiträgen.
Seite erstellt am 8.12.22 um 4:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 26. November 2008, um 14:20 Uhr
Betrifft: Kontext

Du schreibst wörtlich: "die Bibel ist für mich auch eine Aneinanderreihung wirrer Kontexte" - das ist nur zu beurteilen, wenn man sich eingehend mit der ganzen Bibel beschäftigt hat. Alles andere ist aufgeschnappter "Glaube". Dazu muss man nicht mal die ganze Bibel lesen, aber man sollte für so eine Aussage wissenschaftliche Argumente hinzuziehen - und die einzelnen Kapitel historisch und theologisch zuordnen können. Deshalb kann ich mit dir diesen Punkt nicht diskuitieren.

Das heißt ja nicht dass wir nicht über Religion an sich philosphieren können, machen wir ja auch!   :-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de