Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 128 Beiträgen.
Seite erstellt am 5.10.22 um 16:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bjoerny
Datum: Montag, den 24. November 2008, um 22:15 Uhr
Betrifft: Zehnter und Expansion von Gemeinschaften

> Zahlen die eigentlich auch den Zehnten?

Die Mitglieder der Wachtturm-Gesellschaft zahlen keinen Zehnten. Ihre Tätigkeit wird durch freiwillige Spenden finanziert. Mit Bezugnahme auf ... bekommt man die ganze Literatur der Wachtturm-Gesellschaft inzwischen kostenlos.

> Ich wette, im Vergleich zur HDL und deren Vermögen sowie deren Einfluß und Wirken sind die ZJ nur kleine Brötchenbäcker.

Zahlenmäßig sind die Zeugen Jehovas den Mormonen zwar unterlegen (ca. 7 Millionen weltweit), doch die missionarische Tätigkeit ist teils stark erfolgversprechend, und die Zahl der Mitläufer ist auch nicht zu verachten. Der Einfluss der Zeugen Jehovas ist, von außen betrachtet, natürlich geringer, da sie weder eigene Universitäten noch ganze Staaten (man denke an Utah) besitzen.

Ein weltweit riesiges Missionsfeld besitzen die Siebenten-Tags-Adventisten. Diese haben nicht nur eigene Universitäten, Krankenhäuser und Schulen sowie ein weltweit expandierendes Ernährungsforschungsprogramm, sondern derzeit ca. 15 Millionen Anhänger in über 200 Ländern der Erde. Diesen wiederum sind die Mormonen unterlegen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de