Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 33 von 128 Beiträgen.
Seite erstellt am 5.10.22 um 16:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Montag, den 24. November 2008, um 19:52 Uhr
Betrifft: Ohne Luther ...

Das ist sicherlich wahr. Aber beide großen Kirchen haben in meinen Augen ihre Daseinsberechtigung verloren. Sie können doch nicht unter dem selben Namen auftreten, wie vor hunderten Jahren. Das wäre genauso, als ob die Bundesrepublik Deutschland heute weiterhin Deutsches Reich hieße.
So viel Schuld, wie diese elenden Kirchen auf sich geladen haben, diese weltlich orientierten Institutionen ...

Aber Gott vergibt alles mit der Zeit ... 

so oder sehr ähnlich antwortete mir ein katholischer Priester einer Gemeinde (die ich willkürlich aus dem HH-Telefonbuch herausgesucht hatte)auf meine Konfrontation mit der Inquisition usw. Ich war betrunken und wollte mal einen zur Rede stellen. Ich erwiderte: "Das glauben sie doch wohl nicht selbst, oder?"

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de