Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 128 Beiträgen.
Seite erstellt am 6.12.22 um 0:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Montag, den 24. November 2008, um 18:03 Uhr
Betrifft: Haßtirade

Ja, wenn ich schon ev.-luth. Kirche höre! Wie sehr ich diese Kirche, der ich noch als junger Mann angehörte, doch verachte! Zutiefst verachte! Diese institutionalisierte "Kirche", die in ihrer maßlosen Arroganz nur ihrer selbst Willen existiert.

Bei der die Sonntagspredigten von Pastorinnen dazu führen, daß Gemeindemitglieder fluchtartig den Gottesdienst verlassen, bei der profane Themen wichtiger sind als der Bezug des Gläubigen Christen in Hinsicht auf Gott. Die nichts verlangt (außer der Kirchensteuer) und auch nichts gibt (außer dem ganzen Diakoniegeschehen, wodurch sie natürlich ihre Existenzberechtigung unterstreicht).

Lieber keine Kirche als diese! Ich möchte einmal einen (Ex-Mormonen) kennenlernen, der die Mormonenkirche so sehr haßt wie ich die ev.-luth. Kirche hasse. Es wird ihn nicht geben.

Vielleicht war es auch meine Verachtung gegenüber der ev.-luth. Kirche, die mich zu den Mormonen hinzog usw. Ja, eine Zeitlang hatte ich das Gefühl, mich zum regelrechten "Glaubensfaschisten" hin zu entwickeln. Auch deshalb konnte ich mich der Mormonenkirche nicht weiter nähern, denn meine Motive waren nicht gerade edler Natur, und ich wollte nicht meinen Haß zur Grundlage eines neuen Glaubens machen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de