Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 128 Beiträgen.
Seite erstellt am 5.10.22 um 16:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Sonntag, den 30. November 2008, um 15:01 Uhr
Betrifft: Missionarstreffen

Da habe ich etwas durcheinandergebracht in meinem wirren Geist. Ist ja auch klar, Sonntags sind sie auch zu mir nie gekommen. Und das mit dem Whiskey-Cola: unterlasse es nur, recht so. Bei mir hat es sie wahrscheinlich nicht so sehr gestört, und ich habe es auch nicht übertrieben.

Aber als ich vor etwa drei Jahren beim ersten Mal tel. mit Präs. Barber sprach und ihm  von den "Zeichen" erzählte, die ich zu sehen geglaubt hatte, war ich auch etwas betrunken. Ich erinnere mich noch, daß ich auf seine Frage, weshalb ich mich für die Kirche interessiere, antwortete: "A man needs his faith!" Ja, die Missionare wußten später genau, was ich da so erzählt hatte, denn sie ließen es wiederholt durchblicken...

Und viel später telefonierte ich (zufällig) mit Präs. Thomsen. Weil ich mich darüber geärgert hatte, daß mir vorher einer telefonisch gesagt hatte, man (die Missionare)  könne seine Zeit nicht weiter(mit mir) verschwenden, sagte ich ihm das, und er revidierte es dahingehend, daß die Missionare sich wieder bei mir meldeten. Sie waren dann noch einmal hier, danach trafen wir uns im Gemeindehaus, wo auch Präs. Thomsen kam und wir zusammen ein Gespräch führten. Dann hielt ich wieder die Termine nicht ein (Sonntags, vor dem Abendmahl), und die Sache mit mir verlief im Sande.

Aber, so wie ich dich einschätze, wirst Du Termine auch einhalten. Deshalb kannst Du noch emporsteigen, wohingegen ich mich mit der beklemmenden Erkenntnis auseinandersetzen muß, meine geistige Existent in der telestialen "Herrlichkeit" fristen zu müssen. Ja, in der telestialen, nicht etwa terrestrialen: denn wenn jemand durch die Missionare über alles in Kenntnis gesetzt worden ist und all dies weiß und inspiriert ist und seiner inneren Mission dann doch nicht folgt und nicht umkehrt, wird er der Verdammnis anheimfallen. So wie ich.

Aber wie heißt es so schön? Ist der Ruf erst ruiniert, lebt’s sich fortan ungeniert!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de