Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 57 von 128 Beiträgen.
Seite erstellt am 5.10.22 um 17:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Dienstag, den 25. November 2008, um 21:51 Uhr
Betrifft: Ich habe einen Vorschlag

Lieber Björn,

ich hab mich zuletzt nicht mehr allzu aktiv an den Diskussionen im Forum beteiligt, weil mich die Anzahl der Beiträge überfordert. Die Ausführungen zu Deiner Frage „Worauf sollte ich gefasst sein?“ habe ich jedoch gelesen und mich über das Ansinnen gewundert. Dir geht es als Christ darum, dass sich die Missionare „allein auf das Wort Gottes, die Heilige Schrift (die Bibel!)“ verlassen. Dir liegt „das persönliche Seelenheil dieser Menschen sehr am Herzen“ und Du möchtest die Missionare dazu animieren, auf ihre Kirche „die Worte aus Galater 1:8, 9 anzuwenden“. Du stellst die Frage: „Gibt es neben ihrem Gottesbild noch weitere provokante Themen?“ Um Antworten auf Deine Fragen über den Weg zu Deinem Ziel zu erhalten, beginnst Du eine Diskussion mit Forumsteilnehmern, in deren Gottesbild Jesus meistens überhaupt nicht vorkommt. Du möchtest die Missionare also mit Hilfe der Ratschläge von Menschen, die ihr Vertrauen nicht auf das erlösende Sühnopfer Christi setzen und nicht an die Bibel glauben, dazu bringen, auf Jesus und die Heilige Schrift zu bauen? Ich habe eine bessere Idee: Wir beide tun uns als gläubige Christen zusammen und versuchen gemeinsam, bei denjenigen Kindern Gottes einen Glauben an Jesus aufzubauen, die ihn ablehnen. Das kommt mir irgendwie stimmiger vor und passt gut zu der folgenden, von Rev. Gregory C.V. Johnson in dem Buch „Bridging the Divide“ geäußerten Hoffnung: „… some day Mormons and Evangelicals will be transformed by the very Savior we both profess to embrace and be able to sing together of God’s amazing grace”.

Viele Grüße

Gipeflstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de