Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 85 von 128 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.6.22 um 20:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: ThePassenger
Datum: Mittwoch, den 26. November 2008, um 14:53 Uhr
Betrifft: Die Trickkiste

Ja, das ist der für Christen typische Griff in die sprichwörtliche Trickkiste: Du verstehst unsere Religion gar nicht, du mußt dich eingehender damit beschäftigen und die heiligen Schriften lesen, um mitreden zu können!

Die Bibel hat eben doch ihren Sinn! Genau deshalb ist sie erschaffen worden: damit man sich mit ihr auseinandersetzen soll, und damit man  - sozusagen unter Experten -  auch genau weiß, worüber man spricht.

Außerdem: was heißt "wirre Kontexte"? Die Bibel ist für mich auch eine Aneinanderreihung wirrer Kontexte, denn sie ist ein schlecht geschriebenes Geschichtsbuch.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de